Grundsätze - Einleitung in die neue Predigtserie

von Jürgen Oppenheim

In dieser Serie werden wir uns gemeinsame Sätze über Gott ansehen. Sätze darüber, wie die Bibel uns Gott vorstellt. Sätze, die unser Leben mit ihm prägen und bestimmen. Grundsätze. Grund-Sätze. Grundsätzliches. Vielleicht werden diese Grundsätze bestätigen, „was wir immer schon geglaubt und gelebt haben“ und bestimmt werden sie auch Neues herausfordern. Neue Sätze in unserem Kopf, in unserem Herzen, in unserer Seele. Neues Leben. Eine neue Art zu leben. Wir sind gespannt, was wir auf dieser grundsätzlichen Reise durch die Bibel miteinander entdecken werden.

Thema Datum Sprecher
Einleitung in die neue Predigtserie 1. September 2019 Jürgen Oppenheim
Gott ist immer da und immer am Werk 8. September 2019 Jürgen Oppenheim
Gott ist genauso wie Jesus 15. September 2019 Silvanus Stämmler
Gott begegnet uns genau da, wo wir gerade wirklich sind 22. September 2019 Michael Lubek
Gott kümmert sich mehr darum (um alles), als ich es tue 29. September 2019 Jürgen Oppenheim
Was Gott durch mich tut, tut er gleichzeitig in mir 6. Oktober 2019 Jürgen Oppenheim
Das Ziel des Glaubens ist es, eins zu sein mit Gott 13. Oktober 2019 Michael Lubek
Liebe wird echt, wenn wir sie mit allem, was wir sind, leben 20. Oktober 2019 Silvanus Stämmler
Die Bedeutung für unser Leben 27. Oktober 2019 Silvanus Stämmler