Grundsätze - Gott kümmert sich mehr darum (um alles), als ich es tue
von Jürgen OppenheimIn dieser Serie werden wir uns gemeinsame Sätze über Gott ansehen. Sätze darüber, wie die Bibel uns Gott vorstellt. Sätze, die unser Leben mit ihm prägen und bestimmen. Grundsätze. Grund-Sätze. Grundsätzliches. Vielleicht werden diese Grundsätze bestätigen, „was wir immer schon geglaubt und gelebt haben“ und bestimmt werden sie auch Neues herausfordern. Neue Sätze in unserem Kopf, in unserem Herzen, in unserer Seele. Neues Leben. Eine neue Art zu leben. Wir sind gespannt, was wir auf dieser grundsätzlichen Reise durch die Bibel miteinander entdecken werden.
Ideen zum Nachdenken als PDF
Thema | Datum | Sprecher |
---|---|---|
Einleitung in die neue Predigtserie | 1. September 2019 | Jürgen Oppenheim |
Gott ist immer da und immer am Werk | 8. September 2019 | Jürgen Oppenheim |
Gott ist genauso wie Jesus | 15. September 2019 | Silvanus Stämmler |
Gott begegnet uns genau da, wo wir gerade wirklich sind | 22. September 2019 | Michael Lubek |
Gott kümmert sich mehr darum (um alles), als ich es tue | 29. September 2019 | Jürgen Oppenheim |
Was Gott durch mich tut, tut er gleichzeitig in mir | 6. Oktober 2019 | Jürgen Oppenheim |
Das Ziel des Glaubens ist es, eins zu sein mit Gott | 13. Oktober 2019 | Michael Lubek |
Liebe wird echt, wenn wir sie mit allem, was wir sind, leben | 20. Oktober 2019 | Silvanus Stämmler |
Die Bedeutung für unser Leben | 27. Oktober 2019 | Silvanus Stämmler |